Sonntag, 15. April 2018

Animuc 2018

 Hallo meine Lieben,

ich weiß, es ist wirklich lange her. Als kleine Entschädigung, dass es so lange kein Blogpost kam, gibt es heute ein extra langer Beitrag. 
Okay, ich gebe mein bestes aktiver zu sein.. versprochen!

Viele, die mir auf Snapchat folgen (@karin.shii), haben bereits mitbekommen wo ich mich letztes Wochenende getrieben habe. 
Ein ganzes Wochenende von Freitag den 06.04. bis zum Sonntag 08.04 gab es in Fürstenfeldbruck die große Anime/Manga Convention Animuc. Da es nicht so weit von München entfernt ist, hatte ich mich entschlossen spontan vorbei zu schauen. 

Die Animuc wird seit 2009 jedes Jahr auf einem Kloster Gelände in Fürstenfeldbruck veranstaltet. Sie bietet zahlreiche Programmpunkte wie Workshops, Wettbewerbe und Bühnenauftritte an. 
Natürlich wurde auch Merchandise, wenn auch total überteuert, angeboten. Auch K-Pop Produkte wie Buttons oder Hoodies konnte man, zu meinem Erstaunen, finden, auch wenn man sie um einiges billiger aus ebay bekommen würde... 


Die Animuc war meine erste Convention dieser Art auf der ich jemals war. Ich konnte leider nur am zweiten und dem dritten Tag der Messe dabei sein, aber im Nachhinein hat mir das auch mehr als genug gereicht. 
Ich war nach diesen beiden Tagen sooo kaputt, wie schon lange nicht mehr. Ich hatte höllischen Muskelkater und meine Füße habe ich auch nicht mehr gespürt.. 

Fangen wir erstmal ein Tag nach dem anderen an: 
Am Samstag wurde ich als aller erstes von einer rießigen Menschenmasse erschlagen. Ich hätte niemals gedacht, dass es soo voll sein würde. Wahrscheinlich lag es auch daran, da das Wetter in diesen Tagen absolut mitgespielt hat. 
Mein OotD am Samstag
Mit Freunden habe ich im Außenbereich des Klosters einen schönen Tag verbracht; habe die wunderschönen Cosplays bewundert, neue Leute kennengelernt und sogar einen alten Bekannten zufällig wieder getroffen. 
Natürlich habe ich mich auch drinnen im Händlerraum aufgehalten. Wie viele es sich denken können, bin ich eigentlich wegen den Comics gekommen, und musste enttäuschend feststellen, dass es neben den zahlreichen Animes und Mangas nur eine spährliche Auswahl an Comics gab.

Mein zweiter Tag, der Sonntag verlief im Gegensatz zum Vortag relativ entspannt. Wir haben uns einen ruhigen Tag gemacht, und saßen mit Getränken und Proviant auf der Wiese und sprachen über die vielen Cosplays. Im großen und ganzen war es ziemlich entspannend. 
Outfit of the Day am Sonntag
Ich fand diese Conventions eine gelungene Abwechslung und würde auch nächstes Jahr hingehen. 
Ich würde jedem empfehlen auf diese Art von Messen zu gehen, da man viel mehr zu sehen hat, es viel Abwechslung bietet und man immer neues erleben darf. Die Erfahrung ist es auf jeden Fall wert. 


Wart ihr bereits auf einer Convention? oder wo wollt ihr demnächst hin? Schreibt es in die Kommentare und vielleicht sehen wir uns auf der nächsten Con.. bin schon auf den Genuss gekommen ^-^ 

Hier seht ihr noch ein paar beeindruckende Cosplays: 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen