Samstag, 27. Januar 2018

[K-Drama] Bride of the Water God ~ Schlechtestes Drama 2017 ?!

Hallöchen K-Lovers,

Und mal wieder melde ich mich zurück mit einem K-Drama Review. Ich habe wirklich lange überlegt ob ich dieses hier veröffentlichen soll. Weshalb, werdet ihr bald lesen..

Dieses Drama habe ich Ende November 2017 glaube ich abgeschlossen, und musste lange darüber nachdenken.
Ich war verwirrt und zugleich auch sehr verärgert auf die Macher.

Im Drama "Bride of the Water God geht es in die Fantasy Richtung. Es gehört nicht zu meinen Lieblingsgenres. Schon bei W-Two Worlds habe ich gemerkt, dass mir diese Fantasy Schiene nicht so liegt, wie zB. Beim History oder Love Genre..

Sooo fangen wir nun endlich mit der Story an.
Die Geschichte handelt von der Beziehung zwischen dem Götterreich und den Menschen. Das Götterreich ist geteilt in das Königreich des Wassers, das Königreich des Himmels und das der Pflanzen. Auf der Erde gibt es Schutzgötter, damit sie sich um die Natur im menschlichem Reich kümmern.
Der Gott des Wasserreich, welches der Ursprung von allem ist, hat absolute Macht als Herrscher über das gesamte Götterreich.
Hae Baek ist dieser Wassergott. Er ist dafür bestimmt der Gott der Götter zu sein. Für seine Krönung muss er in die Menschenwelt, um drei Göttersteine einzusammeln.
In der Menschenwelt trifft er auf Yoon So Ah, die verpflichtet ist, wie ihre Vorfahren, dem Wassergott zu dienen. Nicht nur beim Einsammeln der Steine, sondern auch in Sachen der Liebe kommen Probleme und Hindernisse auf.

Nam Joo Hyunk spielt hier die Hauptrolle als den Wassergott Ha Baek. Obwohl er bei vielen bekannten Serien mitgespielt hat, war dies hier seine schwächste Leistung.
Er spielt einen eifersüchtigen, meiner Meinung nach, kindischen Gott. Er hat die Rolle gut gemeistert, hätte aber eindeutig besser sein können.


Shin Se Kyung ist wie ich finde eine ziemlich gute Schauspielerin. Ich konnte den Hate, den sie hier bekam gar nicht nachvollziehen. Ich habe ihr die Rolle vollkommen abgekauft.
Sie spielt Yoon So Ah, eine Ärztin bzw. eine Psychiaterin mit finanziellen Problemen. Was mir leider gar nicht gefallen hat, war, dass die Chemie zwischen den beiden immer mal wieder nachließ. Sie war nie beständig.


Und dann waren da noch die Nebendarsteller.. Krystal Jung von der Gruppe f(x) spielte Moo Ra, eine Schutzgöttin aus dem Wasserkönigreich, die für Hae Baek Gefühle hegte. Ein Charakter mit einer nervigen, zickigen Persönlichkeit.
Dann gab es noch Ging Myung der Bi Ryum gespielt hat. Der Schutzgott des Himmels/Windes, der seit Ewigkeiten in Moo Ra verliebt ist, obwohl er ihre Gefühle für Hae Baek kennt. Er hat mir immer soo leid getan.

Ich hatte echt hohe Erwartungen an diesen K-Drama. Genauso wie bei Goblin geht es hier um eine Braut eines Gottes. Die Latte war also schon hoch gesetzt. Leider war dieses Drama ganz und gar nicht mit Goblin zu vergleichen. Falls ihr denkt, hier seht ihr Meerjungfrauen oder Meermänner, kann ich euch sagen, nein Leute dem ist nicht so. Für mich schon etwas enttäuschend, da man sich einen Meeresgott so vorstellt und nicht in einem überteuertem, Designer Anzug. 

Das kompette Drama war für mich ein Desaster. Wie schon erwähnt hatte die Hauptdarsteller nicht immer ein Draht zueinander, was ich sehr schade finde, bei so starken Hauptdarsteller. Die Charaktere waren ziemlich einfältig und oberflächlich. Ein Wassergott, der total kindisch und egoistisch ist. Ein Gott der Götter, der aber auf der Erde keine göttlichen Kräfte besitzt, aber total herrisch jeden herum kommandiert. Es ist ja nicht so, dass er auch eine nette, süße Seite besitzt, aber mich langweilte diese Rolle extrem. Es war einfach voll "Gottheiten", die sic wie kleine Kinder stritten. Die Story war total langweilig ohne jegliche Spannung, Tiefe und Highlights. 

Für mich eindeutig die größte Enttäuschung von 2017.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen