Donnerstag, 11. Januar 2018

Jahresrückblick 2017+ Vorsätze und Gedanken

Hallöchen meine Lieben,

Die erste Woche des neuen Jahres ist schon vergangen. Die zweite neigt sich auch schon dem Ende zu. Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht und hattet einen tollen Start in das neue Jahr. So langsam schleicht sich aber wieder der Alltag ein und ich hatte nach diesen vielen Feiertagen endlich wieder die Lust und Laune einen Blogpost zu schreiben.

Im 2017 ist wirklich einiges passiert. Nicht nur bei mir privat sondern auch in der Kpop Welt.
Die Wochenenden habe ich viel lieber ein Date mit meinem Bett und ner Ladung an K-Dramen, statt Abends mit Freunden aus zu gehen und sozial aktiv zu sein.
Wie ihr an den zahlreichen Reviews sehen könnt, war ich sehr produktiv wenn es um K-Dramen geht. Haha dabei ist einiges noch nicht mal hochgeladen.

Mein Jahr 
Das Jahr zählte für mich überwiegend als eine Selbstfindungsphase.
Ich habe in diesem Jahr wirklich einiges neues gelernt, auch in der Arbeit wenn es um Online Marketing geht (danke an dieser Stelle an meinem Chef und Teamleiter haha xD). Ich bin privat auch viele Kompromisse eingegangen.

Zu den schönsten Momenten im Jahr 2017 zählen für mich auf jeden Fall die großen Familietreffen bei besonderen Anlässen. Ich besuchte meine Verwandten in Hanau bei einer Verlobungsfeier und hatte eine wundervolle Zeit.
Auch in Istanbul gab es ein großes Familienzusammentreffen.. Im September fand nämlich die kirchliche Trauung meines Cousins statt, worauf ich mich seit langem gefreut habe.
Wer mir auf Snapchat und Instagram folgt, bekommt einige Einblick in meinem Leben. Also checkt gerne meine Social Media Kanäle hier rechts in der Side Bar ab, wenn ihr mehr erfahren wollt.

K-Pop World 
2017 war das Jahr der K-Pop Gruppen Auflösungen. Großartig Gruppen wie 2ne1, 4minute und Sistar haben sich aufgelöst, was ich sehr schade finde. Ich bin wegen diesen Gruppen zu einem Kpop Fan geworden. Ich hoffe, dass in diesem Jahr nicht noch weitere "oldschool" Gruppen sich auflösen. Das wäre wirklich sehr schade.

Vor nicht allzu langer Zeit hat sich auch ein großartiger Sänger und Songwriter von uns verabschiedet. Jonghyun, von SHINee ist im Dezember gestorben. Für mich ist da 'ne Welt zusammen gebrochen. SHINee war meine aller erste K-pop Gruppe, die ich wirklich gehört und abgöttisch geliebt habe. Hier könnt ihr dazu ein Blog Beitrag lesen.

Vorsätze sind kleine Schätze 
In diesem Jahr möchte ich ein paar Sachen anders machen. Ich hab zwar keine großen Vorsätze für 2018, wie abnehmen oder mehr Sport treiben, aber ich habe mir vorgenommen die K-Dramen zu reduzieren. Es wird mir schwer fallen, das weiß ich jetzt schon, weil in 2018 sehr sehr gute Dramen erscheinen werden. 

Aber ich möchte mehr Bücher lesen, denn im letzten Jahr habe ich insgesamt nur ein einziges Buch abgeschlossen. Ziemlich beschämend und das soll sich unbedingt ändern. Meine Reading List hat sich schon enorm, durch Booktube erweitert. Ich bin gespannt wie viel ich schaffen werde. Schreibt mir gerne eure Buch Empfehlungen unten in die Kommentare.

Ein weiterer Vorsatz von mir ist, sozial aktiver zu sein. Neue Kontakte zu knüpfen und öfters mal aus zu gehen. Ich habe gemerkt, dass mir das im letztem Jahr schon etwas gefehlt hat. 
Als meine Eltern sagten, ich wäre mit meinem Laptop oder den Schauspielern verheiratet, hatten sie nicht ganz unrecht.haha xD Zeit mal wieder raus zu gehen. 

Wie war euer Jahr 2017? Habt ihr irgendwas besonderes erlebt? Schreibt mir gerne und lasst uns miteinander austauschen ^-^


1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes :)
    Ein schöner Rückblick! Mein 2017 - sagen wir es so, es ist vorbei und das ist gut :)
    Viele liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen