Samstag, 22. Oktober 2016

EVENT: "The Korean Film Festival" in Frankfurt

WANN?: von 26.10 - 30.10

WO?:CineStar Metropolis
Eschenheimer Anlage 40, 60318 Frankfurt am Main


Hallöchen meine lieben K-Lovers :) 
Heute möchte ich euch über ein ganz besonderes Event informieren. 
Und zwar findet diesen Monat das alljährgee Korean Film Festival in Frankfurt statt.
an fünf Tagen könt ihr 20 Filmvorfuhrungen, 28 Filme, 2 Events und die koreanische Kultur erleben
Die Tickets sind ab heute(22.10) online auf cinestar.de verfügbar. Eine Filmvorstellung kostet hier 8€
Hier findet ihr den genauen Filmprogramm: 


FILMPROGRAMM

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Sneak Preview - kostenlos! (Reservierung auf Ticketseite)

Montag, 17. Oktober 2016

Koreanbook.de

Hallöchen :)
In letzter Zeit bin ich wieder auf dem Trip Bücher zu lesen. Ich hatte seit einiger Zeit keine mehr in der Hand gehabt.
Als ich im Internet wieder auf der Suche nach neuen Büchern war, dacht ich mir: Warum lese ich keine koreanischen Bücher?  Da ich noch nicht so gut die k. Sprache beherrsche musste es also in der übersetzen Ausgabe sein.

Durch Zufall stieß ich auf die Seite koreanbook.de
Dort gibt es sehr viele deutsche und englisch sprachige Bücher. Für Muttersprachler und Fortgeschrittene gibt es sogar einige in der Originalausgabe.
Ich war sehr überrascht so ne Seite zu finden und es wird nicht lange dauern bis ich mir dort ein Exemplar bestellen werde :)